Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Lordi auf dem Weg nach Athen

Posted by princo - 17.03.2006


Ich muß zugeben, daß ich bis vor zwei Tagen noch nie etwas von "Lordi" gehört habe.

Durch Zufall habe ich dann einen Artikel auf prosieben.de gelesen.

Dort wird von einer Gruppe namens "Lordi" berichtet, welche den finnischen Vorentscheid zum diesjährigen Grand Prix mit beachtlichen Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Spezialität dieser Gruppe ist solider Hardrock im Stil der 80er Jahre (im Stil von Kiss und Alice Cooper) sowie eine sehr aufwendige Maskierung der Band.

Lordi himself

Band 2006
Wenn man sucht, wird man auch fündig, und so konnte ich mir schon bald ihren Wettbewerbsbeitrag "Hard Rock Hallelujah" anhören.

Dann noch etwas weitergesucht, und es fand auch das dazugehörige Video.

Seitdem geht mir der Song einfach nicht mehr aus dem Kopf, ein absoluter Ohrwurm.

Es gibt eine ausgezeichnete Fanpage zu Lordi im Netz:

banner_eurovision.jpg

Dort wird so ziemlich alles über die Gruppe gesagt, weswegen ich mich hier auch nur auf das Wesentliche beschränke.

Die Band hat ein paar sehr bemerkenswerter, aufwendig produzierter Videos, und sogar einen richtigen Film (The Kin) veröffentlicht. Die Videos kann man sich z.B. auf YouTube.com ansehen:

  • Would you love a Monsterman?
  • Devil is a Loser
  • Blood Red Sandman
  • Hard Rock Hallelujah

Neben "Hard Rock Hallelujah" ist "Blood Red Sandman" ein absoluter Hammer. Das Video fetzt total, und man hat auch gleich den nächsten Ohrwurm im Kopf (was allerdings nicht heissen soll, daß die anderen Lieder/Videos schlecht sind).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, daß Lordi beim diesjährigen Eurovision Song Contest gaaaanz weit vorne stehen wird.

2 Antworten to “Lordi auf dem Weg nach Athen”

  1. Ich muß Dir zugestehen, dass der Song gute Chancen auf einen der vorderen Plätze hat. Leider kann ich beim Eurovision Contest ja nicht teilnehmen, sonst hätten Lordi es sicher schwerer. Nein im Ernst, der Song ist stark.

  2. Ryu said

    Meine Stimme hat Lordi sowieso für den Contest. Und ihre Videos sind der Hammer ich finde sie sind was besonderes, vorallem heutzutage wo alle nur videos mit halbnackten Frauen machen, da ist Lordi wenigsten Kreativer auch wenn die meisten ihre Videos das selbe Schema haben.

    Rock 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

 
