Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Der Treuetest vom Alsterradio

Posted by princo - 24.03.2006


Der Hamburger Sender Alsterradio hat seit einiger Zeit einen Treuetest im Programm. Das Moderatorenpaar Maren und AC versuchen im Auftrag mißtrauischer Hörer, die Treue der Lebenspartner festzustellen.

Derzeit rauscht ein Audioclip durch das Internet, der einen besonders krassen Fall dokumentiert.

Tom vermutet, daß seine Freundin Susanne ihm untreu ist. Das Alsterradio ruft daher bei Susanne an, hat aber plötzlich Lars am Telefon. Der darauf folgende Dialog ist einfach köstlich, denn Tom geht extrem an die Decke.

Netterweise stellt das Alsterradio diese Clips als MP3-Dateien auf ihrer Webseite zur Verfügung (Link). Für kurze Zeit werde ich direkt auf die Dateien verlinken. Es wäre aber trotzdem besser, wenn ihr die Clips direkt von der Originalseite abrufen würdet.
Es bietet sich an, sich auch mal die anderen Clips anzuhören, denn „Tom, Susanne und Lars“ sind nicht die Einzigen, bei denen es am Telefon so richtig kracht.

Es gibt natürlich auch Partner, welche den Treuetest zwar bestehen, bei denen man allerdings den Eindruck hat, daß sie den Braten gerochen haben.

Leider gibt es bei Alsterradio keine Inhaltsangabe zu den Clips, deswegen habe ich bei einigen etwas dazugeschrieben.

Treuetest bestanden:

Treuetest nicht bestanden:

  • Sonja und Ralf: Sonja (oder vielmehr ihre Mutter) hat den Verdacht, daß Ralf schwul ist.
  • Bernd und Sascha (zwei Kerle)
  • Maria und Claus: Claus ist oft auf Geschäftsreise: Marias Spruch am Ende ist ein Hammer:
    • Maria: „Ich hasse dich, du Penner!“…“Um zwölf Uhr sind deine Sachen aus meiner Wohnung, und ich will dich in meinem ganzen Leben nie wiedersehen!“
      Moderatorin: „Ich glaube, es macht wenig Sinn, Ihnen das Candle-Light Dinner anzubieten?!“
      Maria: „Nein, das hat sich ausgecandlet.“
      Claus: „Also ich würde ja,…, ich würde es ja nochmal probieren.“
      Maria: „Nee, deine Sachen landen einfach auf der Straße, und dann treten wir alle noch mal drauf rum. Sowas habe ich echt nicht nötig.“
  • Peter und Marie: Marie (19) läßt ihren Peter (45) testen. Als Peter die ersten Worte spricht, wird einem sofort klar, was für ein widerlicher Typ das ist.
  • Roland und Anne: Roland ist ein echter Couch-Potato. Sein Test geht kräftig nach hinten los, da die ertappte Anne nicht auf den Mund gefallen ist.
  • Thorsten und Michaela: ein ungewöhnlicher Clip, denn eigentlich möchte Thorsten mit Michaela Schluß machen.
  • Tom, Susanne und Lars: der Oberhammer!
3 Antworten to “Der Treuetest vom Alsterradio”

  1. Henning said

    Hallo,

    inzwischen gibt es eine Nachlese, d.h. die Leute wurden ein paar Monate nach dem Test interviewt. Tom erzählt zum Beispiel, wie er sich an Susanne gerächt hat …

  2. Patricia said

    Mmh.. ob das nicht gestellt ist?! also ich hoffe es…ziemlich krass. -.-

  3. Anonymous said

    also ich gehe mal stark on aus das das nur ein fake ist, weil jetzt mal im ernst ich kann mir icht vorstellen das solchje geschichten es echt vorkommen!!!! uns selbst wenn dann würde jeder normale mensch gelich auflgegen

Kommentar verfassen

 
