Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Udo Walz, Photoshop und Spachtelmasse

Posted by princo - 08.06.2006


Die Bundeskanzlerin im Podcast

Nun podcastet auch die Bundeskanzlerin. Auf dem ersten Blick eine tolle Sache. In Zukunft werden wir uns jeden Samstag auf eine neue Ansprache freuen dürfen. Übers Wochenende darf man dann auch ganz fleissig darüber diskutieren, zumindest innerhalb der Familie.

Kritische Stimmen geben allerdings zu bedenken, daß die Bundeskanzlerin damit einen Weg gefunden hat, sich nicht mehr den Fragen kritischer Journalisten stellen zu müssen.

Zumindest die Süddeutsche-Zeitung ist dieser Meinung, und dies nicht ganz unbegründet.

Als ich den Podcast das erstemal gesehen habe, fühlte ich mich irgendwie an das Angebot von http://nakednews.com/ erinnert.

Nur habe ich diesmal nicht gehofft, daß sich die Sprecherin auszieht 🙂

Der Inhalt der Ansprache bezog sich natürlich auf die anstehende Fußball Weltmeisterschaft.

Ich freue mich, daß sich Frau Merkel so sehr für diesen Sport begeistern kann. Vielleicht geht sie nach der Weltmeisterschaft auch mal zu einem Auswärtsspiel vom 1. FC Dynamo Dresden.

Möglicherweise schenkt ihr dazu auch jemand einen schönen Fan-Schal. Wir werden sehen.

Kommentar verfassen

 
