Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Überflüssig: Tutti & Rita packen’s an

Posted by princo - 24.08.2006


Ein überflüssiger Artikel über eine überflüssige Fernsehsendung.

„Wir ziehen um! Tutti & Rita packen’s an“ ist so ziemlich das Schlechteste, was derzeit im Fernsehen läuft.

Es liegt gar nicht mal daran, daß es wirklich niemanden interessiert, wie andere Leute umziehen, sondern mehr am vermeintlichen Hauptdarsteller Maurizio Tutti.

Dieser taucht immer öfter in diversen „Handwerker-Soaps“ auf, wo er den großen Durchblicker abgibt, aber im Endeffekt nur sämtliche Leute um ihn herum nervt. Man merkt sehr deutlich, daß nur die anwesenden Kameras verhindern, daß Tutti von den anderen Mitwirkenden gelyncht wird.

Am Anfang fand ich seine Art noch lustig, aber mittlerweile ist er einfach nur noch penetrant und unfähig.

Niemand ist perfekt, aber auch die ganze Sendung ist ein einziges Ärgernis. Ein Beispiel aus der heutigen Sendung: Zwei Jungs (nicht miteinander verbandelt), müssen in eine neue Wohnung ziehen.

In der neuen Wohnung gibt es keine Kücheneinrichtung, also keine Wasserhähne, Spülbecken, Waschmaschine, Herd o.ä. Daran ändert sich auch nichts, als Tutti die Wohnung einrichtet. Dafür spendiert er den beiden Trantüten ein Fernsehzimmer mit Ledersofa und Getränkekühlschrank.

Mir ist bekannt, daß jeder Fernseher einen Umschalt- und einen Aus-Knopf hat. Ich würde aber ganz gerne mal wieder Serien wie Lassie, Flipper, Bonanza, Skippy oder Raumschiff Enterprise sehen, und zwar in vernünftigen Abständen und zu vernünftigen Zeitpunkten. Doppelfolgen oder Dreierbeschuß machen auch nicht viel Spaß.

Aber wahrscheinlich ist es auch ganz gut so, denn sicher würde ich dann merken, daß diese Serien nur in der Erinnerung toll waren.

Seufz.

Das muß noch mit rein: „Und dann war da noch der völlig unbegabte Heimwerker, der die kleinen Mosaikfliesen vom Netz puhlte, um sie dann einzeln zu verlegen.“

Advertisements

4 Antworten to “Überflüssig: Tutti & Rita packen’s an”

  1. Skywalker said

    Heh. Würd mich schon mal freuen wenn zur Abwechslung wieder Serien liefen, die noch nicht ausgestrahlt wurden. Es gibt einige neue Shows und Staffeln (z.B. Alias, Grey’s Anatomy, usw) die sehenswert wären.

    Zurück zu Verliebt in Berlin…

  2. lina said

    ich glaube herr phisher sie sind nur neidisch auf unseren tutti weil er das kann was sie niemals auf die reihe bekommen.ihre kommentarliste ist ja ziemlich lang gääääään.

  3. d. said

    ich denke, dass man auf die sendung mit tutti nicht eifersüchtig sein kann. ich habe tutti schon kennen gelernt. er ist zwar ganz nett, aber leider wirklich unfähig! die sendung ist absolut überflüssig und nicht wirklich zum vorteil für ihn! naja, aber zumindestens hat er erreicht, dass man wieder über ihn spricht, bzw. schreibt;)

  4. f said

    i think you do not appreciate others being placed behind a camera and trying to make something different from all the other shows, while trying to cater for different types of audiences!

    also, sse (star ship enterprises) is a useless show, and a useless franchise/business, because many terminologies within the show are made up, and no one really understands it, even though millions of viewers stay glued to the television watching it, and buying merchandise!

    at least people like tutti are real, and try to make things interesting! you do not think that with the millions of people in europe it would be hard to come up with a show that attracts many types of people, has a little humor in it, and teaches or guides people into doing something that not everybody knows? one day when you will need to move, and rearrange your home, you might remember tutti’s show and appreciate it a little! let’s see how many of you can come up with a good, decent, and proper show, while keeping people attracted to watch it and entertained!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: