Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Keyboarder vs Gitarrist

Posted by princo - 12.09.2006


Ich spiel kein Instrument, aber auch mir ist in meinem erbärmlichen Leben aufgefallen, daß der Gitarrespieler einer Band immer cooler rüberkommt, wie der Keyboarder. Gut, es gibt Ausnahmen, aber die wirken meist ziemlich lächerlich.

Die Jungs mit der Gitarre kommen halt viel cooler rüber. Der Keyboarder hat zwar viel mehr Sounds auf seiner Orgel, das hilft ihm aber nichts bei den Mädels.

Und mittlerweile hat sich auch bei den Sounds etwas geändert, man ist gar nicht mehr auf den Keyboarder angewiesen, das kann mittlerweile auch der Typ mit der Klampfe nebenbei übernehmen:

Kleiner Hinweis: stoppt das Video bitte bei 04:00, und hört euch den Rest nicht an, der spielt das Stück nicht zuende, und das ist mal richtig fies.

Advertisements

2 Antworten to “Keyboarder vs Gitarrist”

  1. Carsten said

    Hm. ja, nicht schlecht aber es klingt einfach so, als ob der Keyboarder einhändig spielt. Ganz krass ist das bei der Kirchenorgel zu hören. Ohne Pedale für die unteren Register ist man da selbst als Keyborder am tricksen.

    Carsten

  2. princo said

    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Synthesizer noch monophone Geräte waren. Sicher können solche Geräte nicht wirklich einen Keyboarder ersetzen, aber der Effekt ist schon ziemlich beeindruckend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: