Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Magic Moment: Bahar (Popstars)

Posted by princo - 18.11.2006


Viele Menschen haben eine grundsätzliche Abneigung gegen Casting-Shows. Die Sendung „Popstars“ auf ProSieben ist eine solche Casting-Show. Über einen Zeitraum von Wochen und Monaten wird das Auswahlverfahren für die Schaffung einer sog. Girl-Band „dokumentiert“. Dies wird in mehrstündigen Sendungen, mit vielen Werbepausen und Pseudo-Gewinnspielen (es sind in jeder Sendung immer die gleichen Fragen), ausgestrahlt. Meiner Meinung nach, decken die Werbeeinnahmen bereits die gesamten Produktionskosten ab. Aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren.

Auffällig ist, daß insgesamt sehr viel geheult wird. Kein Wunder, die Kandidatinnen werden unter extremen Streß gestellt. Dies dient selbstverständlich nur dazu, sie auf den harten Alltag eines Popstars vorzubereiten, kann aber anscheinend trotzdem nicht verhindern, daß sich die daraus entstehenden Bands nach mehr oder weniger Zeit auseinanderzicken.

Die „No Angels“ werden immer als positives Beispiel genannt, aber diese Formation gibt es nicht mehr. Und von Gruppen wie „Preluders“, „Overground“, „Nu Pagadi“ und „Bro’Sis“ fallen einem die Namen doch erst durch das Lesen dieses Satzes wieder ein.

Es gibt viele Dinge, die man an diesem Konzept und der Umsetzung bemängeln kann, aber es gibt manchmal auch ganz besondere Momente.

Und um einen solchen Moment geht es in diesem Artikel.

In der Popstars-Sendung vom Donnerstag traten Leo, Ari, Mandy und Bahar gegeneinander an. Nur drei von ihnen konnten sich für das Finale qualifizieren (Kati, Senna und Romina hatten sich bereits in der letzten Sendung qualifiziert, und bildeten den Background-Chor).

Diese vier bekamen einen Tag Zeit, um jeweils einen total unbekannten Song einzuüben. Nicht nur der Text mußte sitzen, sie mußten sich auch um die Präsentation Gedanken machen. Es ging halt wieder mal um alles oder nichts.

Das YouTube-Video zeigt den Auftritt von Bahar. Auf den Hockern im Hintergrund sitzen ihre direkten Konkurrentinnen. Die Gesichter von ihnen sprechen Bände, als Bahar einen unglaublichen Auftritt hinlegt.

„Shame“

Ja, sie hat tatsächlich mitten im Lied angefangen zu weinen.

52 Antworten to “Magic Moment: Bahar (Popstars)”

  1. hans said

    die kann wenigstens singen… echt klasse! obwohl ich ja nun auch nicht gerade ein fan solcher sendungen bin…

  2. mell said

    Hey Leute das war ein super geiler Auftritt von Bahar! Ich mache selbst auch Musik, aber das Sie mit so einem Kloß im Hals nicht aufgegeben hat war großes Kino!
    Das Leute macht einen richtigen super oder auch Popstar aus

  3. zappi said

    Schade um Bahar, eine große Stimme. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit Popstars eine Karriere anfangen kann annähernd gleich null. Für mich sind diese Casting Shows das Equivalent zu den Gladiatorenkämpfen im alten Rom….

  4. sara said

    Dieser Auftitt von Bahar war so emotional, ich musste mich selbst auch zusammenreißen nicht zu heulen. Es kamen einfach solch starke Emotionen rüber. Bahar ist einfach klasse. Sie kann singen und sieht super aus. Von ihren Qualitäten her MUSS sie auf jeden Fall in die Band, aber ich weiß nicht ob sie dieser Einstieg in eine Popband nicht ins Negative verändern würde. Viele Stars heben ja bekanntlich vom Boden ab. Trotzdem: Für mich ist Bahar die beste Sängerin der Welt!!!!

  5. susy said

    dieses lied, nur von bahar gesungen ist der oberhammer!!! jedes mal wenn ich mir das lied anhöre bekomme ich überall gänsehaut!
    sie hat die geilste stimme von allen!
    lg 😉

  6. Bloodline said

    diese junge dame, diese göttin des gesangs, geht ihren weg, ob mit der band oder auch ohne, sie bringt mit ihrer stimme und ihrem wesen, steinerne herzen zum weinen.

    mfg bloodline

  7. Torsten said

    Hammer.

    Abgesehen davon das Bahar schon immer meine Favoritin war, ist dieser Track ja mal der Absolute knaller.
    Ich prouziere selber zwar in einer anderen Musik Richtung (Trance) aber bei dieser Performance und dem Track hab ich Gänsehaut bekommen. Das hat Bahar schon ein paar mal geschafft, zb. damals als sie mit Mandy glaub ich „Washes over me“ performt hat. Also wenn sie nicht in die Band kommt dann weiss ich auch nicht.

    Song & Performance:

    -Super Lyrics
    -Super Stimme
    -Mega Performance
    -Background Gesang perfekt

  8. Luzi said

    ich liebe dich bahar
    du bist einfach nua die beste !!!!
    soooo geiL && Hüpsch
    *geiLe zau*
    ILD ILD ILD

  9. mandyyy said

    bahar ist und bleibt die beste !!!
    von anfang an meine lieblingskandidatin und das wird sie auch bleiben.. du schaffst das bahar !! :d:d
    dein auftritt war der hammer habe mitheulen müssen :d
    muaaaaaaaaaaaaaaa

  10. michi said

    BAHAR IST DER HAMMER SIE SIE PERFEKT AUS UND SINGT BESSER ALS JEDE ANDERE PERSON AUF DIESER WELT!VIEL GLÜCK FÜR DAS FINALE

  11. princo said

    Vielen Dank für eure vielen Kommentare.
    Ich berichte auf dieser Webseite auch über eine andere Künstlerin: Bianca Ryan
    Bitte fangt nicht an, die beiden miteinander zu vergleichen. Ich will euch nur auf ein weiteres Gesangstalent aufmerksam machen, welches sofort Gänsehaut erzeugt.
    Viel Spaß beim Durchklicken.

  12. Lisa said

    Bahar is einfach die beste! due hat voll die geile stimme!!!!!!!!

  13. Sabine said

    Hi Leute…

    Den auftritt von Bahar werd ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen!
    Ich kann gut nachvollziehn warum sie geweint hat…auch wenns schwierig erscheinen mag denn was die kanidaten dort mit machen müssen is sehr sehr viel druck das wissen wir alle!
    Aber dieser Moment wo sie diesen song gesungen hat, hat mir den atem genommen es is unbeschreiblich die frau ist klasse…ich könnte jedesmal weinen wenn ich den clip sehe…dieses lied ist wunderschön und niemand könnte diesen soviel sinn verleihen wie bahar!

    Ich finde nicht das bahar in die bad kommen sollte denn sie is eine sehr große und gut eperformarin sie kann so schöne ballarden singen aber natürlich gönne ichs ihr in die band zukommen und hoffe es auch aber am meisten hoffe ich das sie es vllt irgendwann schaffen wird selber als ganz große künstlerin mit wundervollen ballarden rauszukommen!

  14. nicky said

    zum xten mal gehört und immer wieder gänsehaut …
    sehr ergreifend und ein totaler ohrwurm

    klasse bahar…

  15. hurikhan77 said

    Ich kann nur zustimmen: Eine absolut beeindruckende und mitreißende Performance. Bahar hat geschafft, was in der ganzen Popstars-Laufzeit noch keiner Kandidatin gelungen ist. Alle sechs Kandidatinnen sind gut, aber Bahar darf in der Band einfach nicht fehlen. Ich wünsche ihr und den anderen, daß diese Band mehr Erfolg hat, als die vorigen. Und ich hoffe, sie bleiben die Menschen, die sie sind.

    So ergreifend ihr Auftritt war, so belustigend fand ich den Blick von D: Den hab ich noch nie so baff und sprachlos gesehen. Ich glaube, diese Kandidatinnen überraschen diesmal sogar die Jury. Mich würde nicht wundern, wenn die Jury sich noch etwas überraschendes für’s Finale einfallen läßt.

  16. Sarah said

    Als ich sie weinen sah, war ich berührt. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Popstars etc, doch diese kleine Frau mit der große Stimmen hat mich überzeugt, dass Popmusik auch gut sein kann. Deshalb wünsch ich ihr auch den größtmöglichen Erfolg mit den anderen beiden und hoffe, dass keine von ihnen durch das viele Geld abhebt. Viel Glück, Bahar 😉

  17. Anonymous said

    ich find bahar einfach klasseee man diese stimme ist einfach unglaublich !!! und ihr aussehn einfach wunderschön ist sie !!! dein auftritt war klasse bahaarrr du bist die beste mach nur weiter so !

  18. azirila said

    hey people

    she sing beatiful, congradulation from holland. go ahead baby!! you are also beatiful

  19. Imre said

    Ich finde Casting-Shows kann man größtenteils in die Tonne treten, es gibt nur ein paar ganz wenige Ausnahmen mit Niveau und Popstars war ganz sicher nie eine solche Ausnahme (ich bekomm immer noch das Kotzen, wenn ich nur Preluders oder Overground höre).
    Also kams für mich gar nicht in Frage, meine Zeit mit so einer Sendung zu verschwenden. Bis mich ein Freund davon überzeugt hat, mal reinzuschauen, weil da ein Mädel dabei ist, dass ihn total „geflasht“ hat. Gemeint war Bahar. Und tatsächlich, ich war auch sofort total begeistert von ihr und so hab ich dann die letzten 5 Sendungen von Popstars doch noch gesehn. Der Höhepunkt war ganz sicher dieses Lied, da wusste ich, dass sie es in die Band schaffen würde (ob das so gut ist, sei mal dahingestellt). Ich hab soweit ich mich erinnern kann bisher erst einen Auftritt eines Musikers gesehen, bei dem ich so eine Gänsehaut bekommen hab wie bei diesem Song (das war Campino von „Die Toten Hosen“ bei „Nur zu Besuch“).
    Ich hoffe, dass Bahar mit oder ohne Band es schaffen wird. Das Finale hat ja mal wieder gezeigt, wie lächerlich die ganze Sendung ist (bescheuerter Name – Monrose *kopfschüttel*, schlechte Musik, und noch schlechtere Jury-Kommentare), also bleibt zu Hoffen, dass Bahar und von mir aus die anderen beiden auch (auch wenn ich die Art von Senna überhaupt nicht mag) das kompensieren kann/können.

    Go Bahar!

  20. Miguel said

    Shame sollte einzig und alleine Bahar vorbehalten bleiben.
    Wer Bahars Version in der Popstarssendung gesehen hat wird den original Titel vom Album nicht mehr als authentisch empfinden.
    Es gibt und wird keine bessere Version dieses Songs geben.

  21. sabrina said

    heyy bahar
    du bist die beste
    ich komme auch aus freiburg…viellt haben wir uns schon mal gesehen..wer weiss
    aba keep it up du bist echt gut

    byeee

    KISS SABRINA

  22. andy said

    hab eher zufällig aus langeweile die sendung gesehen. aber bahar hat mir die schuhe ausgezogen. das ist ihr song. sie sollte sich nicht von einer solchen band und der dahinterstehenden industrie verheizen lassen, sondern versuchen, solo ihren weg zu gehen. ein hammer-auftritt. und das sequel beim finale stand dem kaum nach. sie hat´s einfach drauf. wenn ich auch sonst diese gecasteten bands nicht sonderlich mag: sie hätte talent um für längere zeit zu bestehen. können, aussehen, ausstrahlung; alles hat gestimmt. ob´s mit dieser band klappt? hm, da hab ich zweifel. aber man wird sehen.

  23. yanush said

    if you want to touch the sky
    fuck a duck and try to fly

    :))

  24. sumi said

    hdl bahar

  25. kahkd said

    du bist voll inordnung tja die türken sind ja auch die collsten

  26. Huney said

    Bahar

    Irannnnnnnnnn powerrrrrrrrrrrrr

  27. Tim loves Bahar said

    BAHAR is die beste der elt sie sieht gut aus hat eine hammer figur und eine mörder stimme !!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!! BAHAR ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!

  28. Tim loves Bahar said

    BAHAR is die beste der Welt sie sieht gut aus hat eine hammer figur und eine mörder stimme !!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!! BAHAR ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!

  29. BUKET said

    ich bin auch türken bahar is voll cool

  30. Tim loves Bahar said

    –XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX–
    B B B B B B
    A A A A A A
    H H H H H H
    A A A A A A
    R R R
    A A A A A A
    H H H H H H
    A A A A A A
    B B B B B B
    –XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX–

  31. Einfach der hammer eyyy…..!ich als harter junge habe sogar geweint, das erste mal hat mich ein lied so berührt und das meine ich ernst! Naja falls die bahar das liest, ich warte auf dich in Frankfurt mein engelchen!Hab sogar die Ringe beriet gestellt,würden gut zusammen passen!

  32. Bahar said

    Ich heiße auch bahar und bin auch Türkin.Sogar unser Sternzeichen ist mit Bahar gleich. Bahar war schon immer mein Favoritin. Sie ist einfach Weltklasse. Sie sieht gut aus ist voll süß usw. Sie hat so eine schöne stimmte boahh.Ich freu mich total das auch bahar dabei ist.

    Bahar du bis ganz toll.
    Viel erfollg

  33. zimi said

    KUKUUU-…bahar meine neue traumfrau…sie sieht tolll auus…hat eine hammer stimme …perfekten körper….ichhhhhhhhhhhhhhh liebbbbbeee dichhhhhhh baaahhhaaaarrrrrrrrr….

  34. dany said

    jajja bahar ist meine nachbarin, ich hab sie immer gesehen, ich kann nur sagen dass sie eine geile stimmen hat… aber hier hat nur geschrien und wir müsten sie sagen dass sie leise sein mußte jajaja

  35. Musti said

    Absolut der Hammer! Bin definitiv kein Popstars-Fan (schon allein weil ich stark zur elektronischen Musik neige). Eher zufällig hab ich diesen Auftritt von Bahar gesehen. Es hat mich gefesselt, Gänsehaut erzeugt.Unglaublich diese Stimme.Die Junge Dame hat mich verzaubert;-)Wünsch ihr viel Erfolg….

  36. simon said

    bahar du bist weltklasse du hast so eine stimme,figur und bist voll süß dort wo du bahar weiter gekommmen bist (MONROSE)habe ich weinen mußen ich liebe dich. simon hahn ps.schreibe an mich bitte

  37. tinaaa said

    ich finde bahar am besten von dem popstars…
    v.a. ihre frisur 🙂

  38. FKhan said

    BAHAR ICH WÜNSCH DIR NOCH VIEL GLÜCK BEI DEINER KARRIERE:D:D:D:D:D:D:D

    FÜR MICH BISDU EIN WELTWUNDER !!!!!!

  39. Bahar fan said

    ICH FIND BAHAR SAU GEIL!!

  40. mimi said

    Bahar sieht ähnlich aus wie sie singen kann…geil0!

  41. Anonymous said

    bahar ist einfach die beste…keiner kommt gegen sie an…
    türkenpower 4-ever…ich bin stolz auf dich

  42. Anonymous said

    ladylover

    der song shame passt einfach zu bahar.
    durch ihr verstehe ich was musik ist.
    respect!!!!!!!!!!!!!!!!

  43. sengül said

    hALLO BAHAR Du bist soooo schön deine AUGEN AUCH ES GÄFELLT MIR SOOO. Danke das du eine gute popstar bist ich fande Geilo.Machs gut

    VON Sengül

  44. bahar du bist soo schönnnnnnn.

  45. bahar du bist soo schönnnnnnn.
    ich liebe dich schatzi

  46. hallo du bahar warum weinst du beim singen das habe ich nicht verstsnden ich bin 9 j.

  47. Monrose fan said

    Bahar du bist die beste. Als ich Shame von dir gehört habe dachte ich „WOW“.
    Du bist einfach die beste die es gibt.

    An euch. Habt ihr D! gesehn? Voll der Mund offen. LOL

  48. pinos said

    hay alles klar find disch echt süss seh dich jetzt zum ersten mal den die meisten auf der strasse die mich sehen haben alle gesagtda sich dia ähnlich sehe deshalb wollte ich dich ma sehen xD siehst aber irklioch süss aus bin stolz uaf dich

  49. Anonymous said

    bahar mein schatz ich liber dich for ever du bis so schön und so sexy askim

  50. yezda said

    ich bin stolz auf die bahar die hat es so klasse hinbekommen ich sag nur RESPEKT 😉

  51. yezda said

    Hellal olsun bahar senin gibi bi TÜRK kizi buraya kadar geldi ya GURUR duymamaiz lazim seninle aslinda INSALLAH geleceginde senin gülüslerin kadar tatli olur =D

  52. lisa said

    bahar du bist echt cool.

Kommentar verfassen

 
