Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Killerspiele doch nicht schuld?

Posted by princo - 05.03.2007


Bei Farlion gibt es einen schönen Artikel (und ein Video) darüber, daß Amokläufe wohl doch nicht durch „Killerspiele“ ausgelöst werden.

Bei „Welt der Wunder“ wurde das einfach mal genauer hinterfragt. So spielen zwar sehr viele Menschen Ego-Shooter, jedoch haben die ganz andere Auswirkungen, als gemeinhin angenommen.

Ein sehr interessanter Beitrag. Lesebefehl!

Advertisements

2 Antworten to “Killerspiele doch nicht schuld?”

  1. Killerspiele doch nicht verantwortlich für Amokläufe

    Heute lief bei Welt der Wunder eine Reportage über die sogenannten EGO Shooter, die in den letzten Monaten immer mehr in den Verruf gekommen sind. Einige Bundesländer wollen diese Spiele jetzt ja sogar verbieten. Auch Dr. Müller-Lietzkow von der Uni…

  2. princo said

    @Alleswasbewegt:
    Beim nächsten mal hätte ich gerne auch einen Backlink von dir.
    Wäre irgendwie höflich gewesen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: