Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Reiche ihnen den kleine Finger,

Posted by princo - 11.03.2007


und sie reißen dir gleich den ganzen Arm ab.

Das kam mir sponatan in den Sinn, als ich diesen Artikel bei Heise gelesen habe. Dort wird berichtet, wie das FBI seine ohnehin schon sehr weitreichende Befugnisse bei der Überprüfung von Bürgern in krasser Weise mißbraucht hat.

Senator Dick Durbin sagt dazu: Die Bundespolizei habe ihre weit reichenden Vollmachten bei der Terrorbekämpfung offenbar genutzt, „ohne den geringsten Respekt für die Privatsphäre unschuldiger Amerikaner zu zeigen“.

Ich mach mir gar keine Illusionen darüber, was geschehen wird, wenn die deutschen Ermittlungsbehörden ähnliche Befugnisse erhalten werden.

Aber damit gibt es in Deutschland ja bereits einschlägige Erfahrungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: