Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Kurz erwähnt

Posted by princo - 02.05.2007


Der Fernseher geht wieder.

Nach fast einem Monat habe ich es endlich fertig gebracht, mich um das Gerät zu kümmern. Fernseher geöffnet, Gerät ausgesaugt, ein wenig an den Platinen rumgewackelt, und darauf geachtet, keine gewischt zu bekommen.

Es war anscheinend nur ein simpler Kontaktfehler. Fein. Viel Geld gespart.

Update 3.5.2007: Der Fehler ist nach einem Tag wieder aufgetaucht. Mist.

Advertisements

7 Antworten to “Kurz erwähnt”

  1. vivec said

    Sowas braucht man eh nicht. 🙂

  2. princo said

    Och, nur YouTube-Videos schauen, wäre auch nicht das Wahre.

  3. Hört sich nach einer kalten Lötstelle an, vielleicht kennst du einen der ein bischen mit nem Lötkolben umgehen kann.

  4. princo said

    @Christian, mit dem Lötkolben kann ich selbst ziemlich gut umgehen, ich habe bei Fernsehern jedoch einen Heidenrespekt vor der Restspannung im Gerät.

  5. naja, wenn der fernseher soweit ok ist, dann mußt du nur maximal etwa 5 Minuten warten damit die Kondensatoren sich entladen über den Entladewiederstand. Ich würde mal die Kontakte mit der Steckplatten mit Kontaktspray bearbeite wenn du welches hast und ihn dann gut trocknen lassen. Der Beschreibung nach würde ich sagen das es ein Fehler im Bildteil ist, eventuell setzt der Hochspannungstrafo aus oder die Aussteuerung. Keine Angst, der Trafo hat nur etwa 20.000 Volt, man überlebt es wenn man reinfasst normalerweise, wobei ein Restrisiko bleibt.

  6. Du weisst schon wer... said

    Wie hast Du früher immer zu mir gesagt… „Zieh Dir einfach Gummihandschuhe an, das nützt zwar nix, beruhigt die Nerven aber ungemein!“ In diesem Sinne 🙂

  7. princo said

    Boah, tagelang ist hier kommentartechnisch total tote Hose, und dann geben sich die „Sonntags-Frühkommentierer“ die Klinke in die Hand.
    Entweder läuft heute ein Fornmel-1 Rennen, oder es ist Muttertag.
    Oder beides.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: