Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Schachtelsätze sind Mega-Out

Posted by princo - 16.05.2007


Asgard-v-d-S schrieb:
Verschachtelte Schachtelsätze, die nur so kurz sind, dann noch nicht
einmal wirklichen Inhalt, mit oder ohne Bezug auf den Originalpost,
mit sich bringen, den zu lesen es sich lohnen würde und der keine
Zeitverschwendung ist, wie dieser, können doch wirklich niemanden,
der der deutschen Sprache auch nur ansatzweise mächtig ist, wobei ich
annehme, Du, von seiner inhaltslosigkeit gelangweilt, hattest einfach
keine Lust den Inhalt zu ergreifen, mehr vom sprichwörtlichem, da
Stühle nunmal der Standard sind, Hocker haun.

FrogmasterL schrieb:

Ich hätte es nicht besser formulieren können, gehe aber mittlerweile
aufgrund der Tatsache, dass sich der betreffende Poster nicht mehr
äußert, da er vermutlich gerade eine aufwändige lexikalische und semantische Analyse betreibt, die zudem mangels eines geeigneten Tools auch noch händisch, vielleicht noch mit Zettel und Bleistift

oder meinetwegen auch mit Kugelschreiber geschieht, davon aus, dass
es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bis eine Antwort, die,
so fürchte ich, sehr kurz und ziemlich patzig ausfallen wird, hier
eintrifft.

FrogmasterL schrieb:
Ich habe nie behauptet, noch war es meine Intention, den Eindruck zu

erwecken, ich könnte ein besseres Betriebssystem als dasEntwicklerteam von Microsoft entwickeln, und ich bitte auch meine

schwerwiegenden, sinnentstellenden Grammatikfehler zu verzeihen, das
könnte daraus resultieren, dass meine Muttersprache eine andere als
Deutsch ist, aber da ich mich hier nicht rechtfertigen muss und
möchte, lasse ich das einfach mal so im Raum stehen und frage doch
einfach mal, wie du darauf kommst, dass ich Fehlerfreiheit von
Windows voraussetze und wie geistig verarmt eine Diskussion sein
muss, wenn eine Partei nur die grammatikalischen Fehler des
Gegenübers als Grundlage für die eigenen Standpunkte hat?

Obige Aussagen wurden einer Diskussion im Heise-Forum entnommen.

Kommentar verfassen

 
