Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Spaßaktion: Einen Flachmann für die GEZ

Posted by princo - 24.08.2007


Zeit: Irgendwann am 1. oder 2. September 2007, Uhrzeit ist egal.
Ort: Funkausstellung Berlin, Halle 2.2, Messestand der GEZ bei der ARD

Aktion: Einen mitgebrachten Flachmann (ca. 1,30 EUR) auf den Tresen der GEZ stellen, und dabei „Einen Flachmann für die GEZ!“ sagen. Danach weggehen. Flachmann dort stehen lassen!

Flachmann

Sinn: Keiner. Einfach nur so aus Spaß.

Verbreitet diese Idee einfach weiter, schreibt in euren Blogs darüber, postet es in Foren, erzählt euren Bekannten davon. Da die GEZ im Allgemeinen sehr beliebt ist, wird der eine oder andere sicher den Spaß mitmachen wollen. Vielleicht steigen ja auch ein paar Flashmobber dazu.

Wenn sich jemand unbedingt einen tieferen Sinn konstruieren möchte, kann er sich hier bedienen:

Warum die GEZ?
Weil sie uns in den letzten Tagen doch sehr zum Lachen gebracht hat. Es ist vielleicht an der Zeit, sich für diese amüsanten Augenblicke zu bedanken.

Warum auf der IFA?
Weil sie demnächst stattfindet, sehr viele Leute dort hingehen werden, und weil die GEZ dort einen Stand hat. Die Messe dient ja auch dazu, daß Anbieter und Kunden in Kontakt bleiben. Ein kleines Mitbringsel erhält die Freundschaft.

Warum ausgerechnet ein Flachmann?
Weil er billig und leicht zu beschaffen ist, und sich einfach und unauffällig ins Zielgebiet transportieren lässt. Außerdem werden auf der Messe sehr viele „Flachmänner“ ausgestellt, da sollte dem Namensgeber auch eine entsprechende Würdigung zuteil werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr so lustige GEZ-Aktionen, wenn der Pegel auf einem konstanten Niveau gehalten wird 🙂

Advertisements

3 Antworten to “Spaßaktion: Einen Flachmann für die GEZ”

  1. rosenlust said

    So eine kleine Spassaktionen würde den Damen und Herren von der GEZ sicher gut tun.

  2. […] https://princo.wordpress.com/2007/08/24/spasaktion-einen-flachmann-fur-die-gez/ […]

  3. Mario said

    *g* Damit die Damen und Herren des Beamtenladens sich die Bürokratie schön saufen können 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: