Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Der Lacher des Tages: Rolf Eden

Posted by princo - 26.10.2007


Nur ungerne zitiere ich aus dieser Quelle, aber bei dieser Meldung hat es mich heute fast zerrissen:

Rolf Eden (77) ist angeblich „Deutschlands letzter Playboy“. Auch im hohen Alter ist Herr Eden immer noch auf der Jagd nach hübschen jungen Frauen. Bei einer jungen Dame fing er sich dabei letztens einen Korb ein. Angeblich sagte sie zu ihm „Seien Sie mir bitte nicht böse, aber Sie sind mir zu alt.“.

Diese Abfuhr wurmte den Mann, der nach eigenen Angaben zwei- bis dreitausend Frauen verführt hat, derart, daß er die junge Frau jetzt bei der Staatsanwaltschaft wegen Alters-Diskriminierung angezeigt hat. Er ist ihr wohl doch böse gewesen.

Ich kann derzeit nicht erkennen, ob sich das AGG auf die spezifischen Nöte eines Playboys (nicht Callboys) anwenden läßt, bin mir aber ziemlich sicher, daß der Gesetzgeber etwas ganz anderes dabei im Sinn hatte. Warum Herr Eden diese Posse auch noch in der Bild-Zeitung breit tritt, weiß wohl nur er selber.

Kleine Anmerkung: viele Menschen fragen sich, wie es denn sein kann, daß sich junge und hübsche Mädchen überhaupt auf einen so alten Mann einlassen können.

Ich hatte vor sehr, sehr vielen Jahren mal die Gelegenheit, Herrn Eden persönlich kennen zu lernen. Nicht als Besucher seiner Diskotheken oder sonstigen Veranstaltungen, sondern im Rahmen meiner damaligen beruflichen Tätigkeit. Ich war sehr überrascht, daß sich Herr Eden als ein sehr aufmerksamer, interessierter und ausgesprochen angenehmer Gesprächspartner herausstellte. Es war so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was man durch seine öffentlichen Auftritte eigentlich erwarten würde. Keine Spur von Überheblichkeit oder gar Großkotzigkeit, er war sehr zuvorkommend. Kann mir gut vorstellen, warum ihn einige Frauen immer noch attraktiv finden. Der Mensch hat einfach etwas.

Umso mehr wundert mich jetzt diese seltsame Anzeige.

PS: habe Herrn Eden letzte Woche zufällig auf der Straße gesehen. Kann den Rückzieher der jungen Dame gut nachvollziehen :mrgreen:

Kommentar verfassen

 
