Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Offline-Durchsuchung, irgendwie

Posted by princo - 01.02.2008


Bei der Bundesjustizministerin Brigitte Zypries wurde eingebrochen. Dabei wurden zwei Laptops geklaut.

Bemerkenswert: der Einbruch wurde erst Tage später bemerkt.

Woran das wohl gelegen hat?

Advertisements

6 Antworten to “Offline-Durchsuchung, irgendwie”

  1. vivec said

    Genau dasselbe war auch mein erster Gedanke 😀

  2. […] bei der schon wenige Tage später bemerkten heimlichen Offline-Durchsuchung irgendwelche Daten abhanden gekommen sind, ist nicht zu […]

  3. Michael said

    Werden Ministerien wie das der Justiz nicht bewacht?
    Ich denke schon, also kommt für einen „Einbruch“ wohl nur jemand in Frage, der auch Zugang zum Ministerium hat.
    Tja, und das läßt sich wohl ziemlich zügig eingrenzen.An der Stelle von Frau Zypries hätte lieber nichts darüber verlautbaren lassen, denn viel lächerlicher kann man sich in diesen Behörden wohl kaum machen.
    Wann wohl der erste Anschalg dort durchgeführt werden kann…?!
    Wirklich unglaublich – unglaublich blöd.

  4. Michael said

    Nachtrag:

    Die Privatwohnungen werden übrigens auch bewacht, und das rund um die Uhr.
    Und da keinerlei Einbruchsspuren gefunden wurden, waren es sicherlich wirkliche „Fachleute“ – vielleicht sogar mit eigenem Hausschlüssel 🙂

  5. MaxR said

    Du willst doch damit nicht das Undenkbare andeuten? Daß die Bewacher … ich wags mich gar nicht zu schreiben.

    Du mußt schon ein schlimmer Wirrkopf sein, daß Du in mir solcherlei Gedanken erzeugst! 😉

  6. Schlagzeile des Tages… (Update)

    Mindestens die Schlagzeile des Tages, wenn nicht des Jahres heute bei Heise:

    Heimliche Offline-Durchsuchung bei der Justizministerin

    Danke dafür…

    Update: Princo hatte die Schlagzeile schon vor ein paar Tagen, also irgendwie…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: