Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Keine Geschwisterliebe erlaubt

Posted by princo - 14.03.2008


Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, daß die Strafbarkeit des Beischlafs zwischen leiblichen Geschwistern mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Im Lawblog steht es ausführlicher, und die Entscheidung wird dort angeregt diskutiert. Auch wenn einen selbst die Entscheidung nur peripher tangiert, so gibt es einige hochinteressante Aspekte bei diesem Urteil. Ich kann die Lektüre dort nur sehr empfehlen.

Was mir bis dato unbekannt war, ist die Tatsache, das der Beischlaf unter gleichgeschlechtlichen Geschwistern nicht strafbar ist.

Die Ärzte haben das Thema bereits vor vielen Jahren aufgegriffen:

(DirektGeschwisterliebe)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: