Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Die Speed-Diät bei Polylux.

Posted by princo - 12.04.2008


Lachnummer im öffentlich rechtlichen Fernsehen: Für einen Beitrag über Drogen wurde in „einschlägigen Foren“ nach Konsumenten gesucht, die sich vor der Kamera über ihre Drogensucht äußern. Im Speziellen ging es um die Droge Speed. Es fand sich „Tim“, ein 170 Kilo Mann, der allen Ernstes behauptete, er würde mit Hilfe von Speed eine Diät durchziehen.

Vier bis sechs Lines am Tag, morgens einen Apfel, mittags einen Joghurt.

Seit sechs Wochen macht er die Diät, 10 Kilo hat er schon herunter.

Was die Leser/innen der einschlägigen Fachmagazine (z.B. „Brigitte“) hellhörig werden läßt, hat nur einen Haken: „Tim“ und seine Kumpels haben die Geschichte nur erfunden, und das Magazin „Polylux“ hereingelegt.

Als „Kommando Tito von Hardenberg“ machten sie auf den von ihnen manipulierten Beitrag aufmerksam.

Hier das Bekennervideo:

Und hier der Originalbeitrag:

Interessant sind natürlich die Reaktionen. So wurde der Beitrag von der Polylux-Webseite entfernt, weil „man einem falschen Protagonisten kein weiteres Forum geben möchte“.

Ich würde ja eher annehmen, daß man das entfernt hat, weil’s einfach megapeinlich ist.

Und die „Berliner Morgenpost“ entblödet sich nicht, zum „Bekennervideo“ das hier zu schreiben:

„Auf einer eigens geschalteten Internet-Seite finden sich nicht nur zahlreiche zustimmende Kommentare, sondern auch ein Geschmackloses Bekennervideo im Stile der Botschaften, die islamistische Selbstmordattentäter vor ihrem letzten Weg aufnehmen.“
(Quelle)

Dazu fehlen zwar ein paar typische Merkmale wie die Korangesänge, die Sprengstoffgürtel, das Al Jazeera-Logo, die Waffen und die langen Messer, aber egal. So rückt man ein paar harmlose Spaßvögel mal eben in die Ecke von Terroristen.

Reife Leistung, irgendwie wollte man es wohl noch blöder machen, als die ganze Nummer bereits schon ist. Das hat die „Berliner Morgenpost“ auch geschafft.

Advertisements

Eine Antwort to “Die Speed-Diät bei Polylux.”

  1. callboy Torsten said

    Princo – wessen Fandungsvidio ist denn das oben ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: