Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Google Earth 4.3 (beta) ist da

Posted by princo - 17.04.2008


Mehr durch Zufall habe ich heute entdeckt, daß es eine neue Google Earth Version gibt.

Auf den ersten Blick sieht alles fast so aus wie immer, aber es gibt absolut irre neue Features. Da wäre zum Einen die neue Sonnenstandsfunktion, die gleich schwer beeindruckt.

Dann hat man auch noch Google Street View in Google Earth integriert. Spätestens da fällt einem die Kinnlade runter.

Im Video wird das alles ziemlich anschaulich demonstriert:

Eine Sache sollte allerdings nicht verschwiegen werden: es handelt sich derzeit um eine ausgesprochene Beta-Version, die auch mal ganz gerne abstürzt. Außerdem sollte man eine vorherige GE-Version vorher deinstallieren und natürlich die eigenen Placemarks vorher sichern, aber das versteht sich ja von selbst.

Bei einigen Leuten funktioniert die neue Version auch einfach nicht richtig. Das wird sich mit der finalen Version hoffentlich ändern.

Übrigens ist Google Earth noch ein Stück schneller geworden, und bei den Luftbildern wird jetzt das Aufnahmedatum angezeigt. Sehr praktisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: