Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Statistikgeschwafel

Posted by princo - 13.06.2008


Wenn man nicht so richtig zum Bloggen kommt, dann kann man immer über Statistik schreiben 🙂

  • Das Blog besteht seit dem 1.2.2006
  • Das ist mein 622. Beitrag.
  • Vor ein paar Tagen wurde der 750.000ste Besucher registriert, und es fehlen nur noch 4 Spams um die Marke von 39.000 Spamkommentaren zu knacken (dieser wird dann auch veröffentlicht und gebührend gewürdigt). Es wären normalerweise sogar erheblich mehr, aber ich habe bei einigen der besonders „beliebten“ Artikeln die Kommentarfunktion deaktiviert.
  • Die größte Kommentarschlacht brachte es auf 356 Kommentare in vier Tagen (auf einen einzigen Artikel)
  • ca. 70 Beiträge habe ich angefangen, dann aber nicht fertiggestellt und logischerweise auch nicht veröffentlicht.
  • 90 Kommentare befinden sich in der Moderationsschleife. Das sind i.d.R. Spamkommentare, oder Kommentare die absolut keinen Bezug zum Thema hatten.
  • Der beste Tag mit 10.691 Besuchern war der 10.01.2007, als ein Scherzkeks einen meiner Artikel in einen großen Mailverteiler gegeben hat.
  • Der beliebteste Artikel hatte bis jetzt rund 119.000 Besucher. Diese kamen überwiegend aus Ländern mit sehr strengen Moralgesetzen.
  • Dieses Blog hatte noch nie einen Besucher aus Madagaskar. Gibt es dort überhaupt Internet?

Ich habe die betreffenden Artikel nicht verlinkt. Vieles davon ist mittlerweile Schnee von gestern. Es geht ja auch nur darum, eine weitere sinnbefreite Statistik zu veröffentlichen :mrgreen:

Die Idee für diesen Artikel habe ich mir übrigens hier ausgeborgt.

Eine Antwort to “Statistikgeschwafel”

  1. zufaellig said

    Hits != Besucher

Kommentar verfassen

 
