Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Schweden wird Überwachungsstaat (Lex Orwell)

Posted by princo - 19.06.2008


Schweden galt bis gestern als Musterland der Demokratie. Es ist erschreckend, mit welchen Mitteln dort ein Gesetz durchgewunken wurde, welches die totale Kontrolle der Bürger ermöglicht.

Nur ein Narr glaubt noch, daß es in Deutschland anders geschehen wird, denn die Vorabeiten sind ja bereits erledigt.

Advertisements

Eine Antwort to “Schweden wird Überwachungsstaat (Lex Orwell)”

  1. MaxR said

    Genaugenommen war Schweden bereits vorher -nein, kein Überwachungsstaat, wer würde denn so ein böses Wort in den Mund nehmen?- ein Staat der den Bürger umfassend betreut und daher geschützt hat.
    Denn das bestehende Gesetz wurde ja nur auf die neuen Zeiten angepaßt, d.h. das, was bereits von SÄPO und Kollegen getan wurde, ist jetzt festgeschrieben. Die waren vorher nur in der Betaphase.

    So ein Schwede hats halt gut – er wird vom Staat noch ernstgenommen und am Händchen gefaßt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: