Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Schutzgemeinschaft gegen Werbung?

Posted by princo - 24.10.2008


Seit einigen Tagen beobachte ich, daß hier einige Besucher über die Suchbegriffe Schutzgemeinschaft gegen Werbung aufschlagen.

Seltsamerweise gibt es bisher anscheinend gar keine Internetseite, die direkt mit diesen Suchbegriffen verbunden ist. Kein Verein oder so, einfach nix.

Ich meine aber, mich erinnern zu können, davon gehört zu haben, daß einige Leute in der letzten Zeit ganz seltsame Anrufe bekommen haben, bei denen ihnen versprochen wurde, daß sie in Zukunft von unerwünschter Werbung aller Art verschont werden könnten. Dazu wäre es aber nötig, einen Betrag in Höhe von …. blablablubb.

Mein Tipp: Einfach auflegen.

Redet nicht mit diesen Leuten, das sind Betrüger.

16 Antworten to “Schutzgemeinschaft gegen Werbung?”

  1. Anonymous said

    Dass es sich um Betrüger handeln dürfte, habe ich auch gerade festgestellt: Immerhin war die Dame am Telefon so nett, mir mitzuteilen, dass diese ominöse Schutzgemeinschaft gegen Werbung unter folgender Adresse zu finden sei: Klosterstraße 3, 14315 Berlin. Als ich sie nach der Rechtsform fragte, unter sie firmieren, kam sie schwer ins Stottern. Nach meiner Nachfrage nach dem Namen des Geschäftsführers, verwies sie mich auf ihre Internetpräsenz und behauptete, da könnte man alles finden, woraufhin sie schnell auflegte. Die Seite gibt es aber gar nicht. Spricht doch Bände, oder?!
    Also, ich kann dem Vorredner nur zustimmen- nicht lang reden – auflegen!

  2. H_U_FR said

    Habe heute auch einen Anruf von einer sehr netten Dame bekommen, die mich fragte, ob ich von unerwünschte Werbung am Telefon wie auch vom Internet belästigt werde. Ich gab ihr darüber keine Auskunft und fragte nur nach ihrer Telefonnummer und die Webseite des Unternehmens. Ich habe mir diese Webadresse angeschaut und die Modalitäten für diese Mitgliedschaft betragen monatlich €3,99 und einmalige Bearbeitungsgebühr € 29,95. Also Hände weg, wer sagt uns,das diese Gesellschaft uns mit Rechtsanwälten usw. helfen will.

  3. princo said

    Vielen Dank für eure Hinweise. Den Link von H_U_FR habe ich vorsichtshalber herausgenommen, da ich denen ja nicht weitere Opfer zuführen möchte.

    Erste Schritte gegen diese Windbeutel wurden bereits eingeleitet. Wer’s blöd braucht, der soll es auch extra blöd bekommen:mrgreen:

  4. Anba44 said

    diesen Anruf, diese nette Stimme mit den Angaben “ wir sind ein Verein…, Berlin klosterstr. 018053555178 Telefonnummer, die nette Dame hatte sich bei mir unter den Namen Corinna Lille vorgestellt, hatte ich heute auch.

    Als ich sagte, ich wolle Unterlagen zugeschickt bekommen, sagte sie
    “ das ginge nicht weil der Mitgliedsbeitrag so niedrig sei
    einmalig 29,90 und monatl. 3.99……………, und ich erhielt eine Internetadresse, allerdings gibt es die nicht……, und ich bin hier gelandet.

    also an alle……..vorsicht, vorsicht vorsicht……….., Werbeanrufe egal welcher Art niemals trauen,

  5. Päckchen04 said

    Bei mir hat vor 10 Minuten auch Corinna Ille (oder Lille) angerufen und wollte mir die Mitgliedschaft schmackhaft machen, allerdings schon für 39,95 EUR einmalige Bearbeitungsgebühr und 3,99 EUR monatlich. Ich habe mir schon gedacht, dass das auch so eine windige Sache ist und mich lieber erst mal im Netz schlau gemacht.

  6. Jana Buske said

    ein seriöses Unternehmen?
    Der Text wird laufend abgeändert,ist das nicht merkwürdig???
    Das Angebot gilt nur noch diese Woche!
    49,-€ für ein ganzes Jahr?????
    Wer glaubt so einer Schutzgemeinschaft, die wollen nur Geld und die Daten?

  7. Anonym said

    Eine ziemlich herrische Dame, versucht mir netter Weise einzureden, meine Daten wären gefährdet!
    Am Ende des Gespräches möchte sie meine Bankdaten abgleichen.

  8. gfgfg said

    die firma is jetzt unter gemeinschaftmachtstark.de zu finden

  9. lange erna said

    meiner oma ist von der gesellschaft geholfen worden auch noch jemand aus dem bekanntenkreis auch inkassobriefe wurden schnellstens von den anwälten bearbeitet und mit freude konnten wir feststellen es wurde geholfen die firmen bekamen vertragsstrafen und die anrufe haben aufgehört wunderbar macht weiter so leute schickt eure unterlagen zu denen die können wirklich helfen ganz toll die sache. gemeinschaftmachtstark prima firma eure oma erna

  10. princo said

    Ja, nee, alles klar.
    @“lange erna“: Kannst du dich vielleicht mal entscheiden, ob du jetzt selber deine eigene Oma bist, oder ob du nur über sie schreibst?

    Ich würde niemanden raten, seine Unterlagen an eine/n äußerst dubiose Firma/Verein/Gemeinschaft zu schicken, bei der nicht bekannt ist, wer überhaupt dahintersteckt.

    Aber langsam fängt die Sache an, mich zu interessieren…

  11. […] Vor ein paar Monaten nannte sie sich allerdings noch “Schutzgemeinschaft gegen Werbung“, und hat genau das gleiche Konzept betrieben: […]

  12. DerChris said

    die seite gemeinschaftmachtstark.de ist down … ihr könnt ja mal bei DENIC (www.denic.de) eine domainabfrage machen, dann seht ihr wo dieser verein wirklich ist …

  13. Kossi said

    Hab heute einen Anruf einer Bianka Meyer von der Gemeinschaft gegen Werbung erhalten. Wie schon oben zu lesen auch der gleiche Blabla. Kam mir etwas seltsam vor das ganze hab mich nicht darauf eingelassen

  14. Peppi said

    Hab eben auch so nen Anruf bekommen! Bei mir wars ne Frau Neumann! Ich könne mich sogar zu ihr durchstellen lassen, wenn ich daran Interesse hätte! Werden diese Idioten nu immer dreister und versuchen nun die Leute auszunehmen, die sie selber schon seit Ewigkeiten mit Werbung nerven!

    Auf dieser Welt leben echt fast nur noch so wertfrei Idioten!

  15. icke said

    nee Peppi, nicht wertfrei, hirnfrei!

  16. eschoemig said

    bin bei gemeinschaft gegen werbung eingetreten habe adresse verlohren kann jetzt nicht mal kündigen weil ich sie nirgens in telefonbuch finden kann großes problem kann mir jemand helfen

Schreibe einen Kommentar

 
