Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Backup-Software für Windows

Posted by princo - 17.12.2008


Zwei nette Programme für Windows:

  • Macrium Reflect Free Edition:
    Ausgezeichnete Software um Windows-Installationen zu sichern. Das Beste, was ich bisher im Freeware-Bereich gesehen habe. Sehr schnelle Arbeitsgeschwindigkeit. System kann ohne Probleme aus dem Backup heraus wieder hergestellt werden. Absolut Top!
  • Yadis:
    Weniger ein Backup-Tool, als vielmehr eine permanente Daten-Sicherung auf einem externen Datenträger. Kommt etwas unscheinbar daher, kann aber ein paar richtig tolle Sachen. Dokumentation ist quasi nicht vorhanden, ausprobieren ist angesagt. Leider wird es wohl nicht mehr weiterentwickelt. Schönes und schlankes Programm.

Eine Antwort to “Backup-Software für Windows”

  1. CB totti said

    Ich kann noch ODIN (open Disk Imager in a Nutshell) empfehlen. Ein sehr einfaches aber wirksames Programm.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: