Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Der Toleranztest

Posted by princo - 10.03.2009


Der Begriff Toleranz (auch: Duldsamkeit, Gegenteil: Intoleranz; abgeleitet vom lateinischen Verb tolerare, das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet) wird unter anderem im sozialen, kulturellen sowie religiösen Kontext gebraucht. So kann mit „Toleranz“ eine Haltung beschrieben werden, dass zwar eine Person bzw. Personengruppe nicht mit einer bestimmten Meinung übereinstimmt, diese aber dennoch duldet (toleriert).

Toleranz wird teils als Tugend geschätzt, teils als Sünde bekämpft, teils als Stärke gelobt, teils als Schwäche getadelt.

(Wikipedia)

Überprüfe deinen eigenen Toleranzlevel, schnell, einfach und gratis!

Zum ultimativen Toleranztest: HIER entlang

(via daRONN)

11 Antworten to “Der Toleranztest”

  1. daRONN said

    Ich -> durchgefallen!

  2. ixylon said

    Nenene.
    Sowas kann aber auch nur Torben heißen.🙂

  3. […] princo und daRONN) Kommentar verfassen — Trackback URI RSS 2.0 feed für diese […]

  4. maini said

    Das ist gefaked, oder? Falls nicht, møchte ich nicht, dass mein Nachwuchs in deren Kindergruppe ist. Damit duerfte ich beim Test versagt haben.

  5. Martin said

    Mir fällt dazu nur eins ein: OMG. Bin ich froh, dass unsere Welt groß und Platz für seeehhhr verschiedene Menschen da ist. Und was noch dazu zu sagen wäre: Es gibt auch noch normalere Christen auf der Welt, nicht nur Großmütter, -väter und durchgeknallte. Naja, jedem das seine…

  6. Emily said

    Hey, wo kann ich mich melden? Ich will mitmachen!!!:))))

  7. Also, ich sage mal, Toleranz, das ist schon eine schwere Sache etc.pp. Ich blute seit ich es sah aus Augen und Ohren.

  8. Psy Chotic said

    Ich bin ganz genau bis „…es ist kurz vor sieben“ gekommen – an genau dieser Stelle fiel auch ich dann bereits durch!
    Bei aller Liebe, aber dieser Torben sollte sich bereits jetzt schonmal eine gute Salbe für sein nervöses Halsleiden besorgen, denn in spätestens 10 Jahren hat er dort keine Knorpel mehr!

  9. haslo said

    So christlich, und die lesen Harry Potter?

  10. Ivy said

    Das ist jenseits meines Toleranzbegriffes… *gnarf*

  11. Jessika said

    habe ihn noch nicht gemacht

Schreibe einen Kommentar

 
