Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Conficker Test

Posted by princo - 02.04.2009


Vorhin bei Heise gefunden: Der Test basiert darauf, daß bei einem von dem Virus „Conficker“ infiziertem System der Zugriff auf bestimmte Antivirenseiten blockiert wird. Das gilt natürlich auch für dort liegende Grafiken.

Werden die Grafiken der Antivirenseiten nicht angezeigt, dann ist das System sehr wahrscheinlich mit dem Conficker-Wurm infiziert.

Welche Bilder erscheinen in dieser Tabelle?

So müßte die obige Grafik aussehen, wenn alles in Ordnung ist:

alle

Fehlen allerdings einige oder alle Grafiken der Antivirus-Hersteller, dann ist das System unter Umständen bereits infiziert:

ohnetop oder ohnezwei

8 Antworten to “Conficker Test”

  1. Psy Chotic said

    Drecksack! Verspäteter Aprilscherz?
    Beim Aufruf über Deine Seite = SCHOCK!
    Beim Aufruf der originalen Seite = ENTSPANNUNG!

    Damit macht man keine Scherze, ehrlich nicht!🙂
    Ganz böser Joke….

  2. emptee said

    Der 1. April ist doch schon vorbei.😉

  3. daRONN said

    Haha, netter Versuch😛

  4. B3rT said

    Hehe, und wem willst du jetzt Angst machen? (ich gehe mal von den falsch verlinkten Bildern von purer Absicht aus ;))

  5. Jupp Schmitz said

    Klasse, richtig klasse! Besonders wenn man sieht, dass F-Secure und Trend Micro mittlerweile die fraglichen Bild-Dateien gelöscht haben – so gibt es seeeeehr viele neue Conficker-Infektionen, die aber leider gar keine sind …😦

    Mal schauen, was die Kollegen von Heise dazu sagen!😉

  6. Psy Chotic said

    Willst Du die beiden IMG-Links nicht mal langsam korrigieren?

  7. Psy Chotic said

    Haha, sehr lustig *grummel*
    Antworten sammeln und mal schauen, wer drauf reinfällt???
    Da scheint Dich aber jemand richtig übel in den April geschickt zu haben, dass Du Dir eine so fiese Nummer ausdenkst🙂

    Schonmal an die armen Windowsnutzer (Mausschubser) gedacht, die bereits beim Rechtsklick überfordert sind und bei Google die gewünschte Url eingeben, da die Adresszeile „böse“ ist????:mrgreen:

    Ne Princo, ganz übel – ich möchte nicht wissen, wieviele User sich jetzt Ihr System mit zahlreichen Tools versaut haben, um den „Virus“ loszuwerden *fg*

  8. princo said

    Niemand wurde von mir an der Benutzung des Teils zwischen den Ohren gehindert:mrgreen: (und ich hätte das Ganze noch viel fieser machen können).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: