Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Tilt-Shift-Timelapse-Video Aufräumarbeiten Zugunglück Stuttgart

Posted by princo - 17.03.2010


Mein Twitter-Buddy Josh von Staudach macht nicht nur außergewöhnliche Panorama-Photos, sondern hat jetzt auch die Aufräumarbeiten des Zugunglücks in Stuttgart photographiert und ein Zeitraffer-Video davon erstellt.

Er hat dafür ein Tilt-und-Shift-Objektiv benutzt, womit man diese ungewöhnliche „Modellbau-Perspektive“ erzeugen kann. Man kennt den Effekt aus der Telekom-Werbung.

(DirektAufräumen)

via Twitter

3 Antworten to “Tilt-Shift-Timelapse-Video Aufräumarbeiten Zugunglück Stuttgart”

  1. Hat der das wirklich mit der Tilt-Shift-Linse gemacht oder nachträglich bearbeitet?
    Ich finde den Effekt immer wieder sehr faszinierend, auf YT liegt einiges Material dazu.

  2. princo said

    Ja, das hat er mit einem TS-Objektiv gemacht. Laut seinem Kommentar auf youtube dürfte es diese Linse gewesen sein.

  3. dirkunger said

    Hey,
    wir haben in einem Studienprojekt an der FH Düsseldorf etwas ähnliches gemacht:

    Zur größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf
    5 Tage Kirmes in 1 Minute

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: