Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Ein Münchner im Himmel

Posted by princo - 15.04.2007


Den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen:

Hintergrundinfos finden sich in der Wikipedia

5 Antworten to “Ein Münchner im Himmel”

  1. femnerd said

    „Sacklzement Halleluja“

    Nein, wie geil, ich wär ja in hundert Jahren nicht draufgekommen, DAS bei YouTube zu suchen.

    „Engl, boaniger!“

    Ein Klassiker, vielen Dank! 🙂

  2. suavis said

    Hosianna……

    Habe ich schon lange nicht mehr gesehen… immer wieder gut.

    Well done

  3. Aloisius – Ein Münchner im Himmel (1962)

    Ludwig Thoma hatte diese urbayrische Kurzgeschichte 1911 geschrieben. Adolf Gondrell hat sie 1962 verfilmt, und Princo hat das Video vor kurzem bei YouTube ausgegraben – Aloisius, der grantelnde Münchner im Himmel. Erstaunlich aktuell ist immer noch…

  4. Wunderbar!

    …und vielen Dank.

    Mir geht es auch so wie dem ersten Leser: Ich dachte nicht im Traum daran, dass man das Video auf Youtube bekommt.

    Jetzt ist es auch auf meinem Blog verlinkt.

  5. Eduard Wachsam said

    Jo do schau her, der Aloisius is oano do. Jo Herrschaftssaiten noamoi, does is a mords gaudi in Himmi dorbn.
    Wia guad das do kei Preissn nei kimma, weil nämli heidaufdnachtwerndiepreissnabgschlachtwerapreissnfleischmogsollkimmaamdog!!

Hinterlasse einen Kommentar