Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

Weckradio Soundmaster highline Jumbo

Posted by princo - 05.10.2008


Seit einiger Zeit macht mein Radiowecker leichte Zicken. Der Schalter für die Weckfunktion hat eine kleine Macke und es besteht immer die Gefahr, daß man am nächsten Tag nicht geweckt wird. Früher hat man sowas einfach reparieren lassen, aber heutzutage ist das wohl nicht mehr möglich.

Nun, das Gerät hat fast 20 Jahre seinen Dienst erfüllt, und irgendwann wird es Zeit Abschied zu nehmen. Dazu muß natürlich zuerst ein Nachfolger her.

Ein solches Gerät soll die Zeit anzeigen und mich per Radio oder Buzzer brutal aus dem Schlaf reißen können. Ich brauche dafür keine WLan, MP3 oder CD Funktionalität.

Hauptsache das Ding ist richtig stabil, läßt sich leicht bedienen und hat eine Snooze-Taste 😉

Mein Problem ist nur, daß mir die normalerweise angebotenen Plastikabfälle mit dem Label „Radiowecker“ schon mal von der Optik überhaupt nicht gefallen.

Als ich den Jumbo Radiowecker (Modell UR-8300) sah, war ich erstmal ziemlich begeistert. Das Gerät sieht wirklich gut aus und hat eine große (3 cm hohe) Ziffernanzeige. Das fand ich sehr toll, denn meine Augen schlafen morgens meistens noch ein paar Minuten länger als der gammlige Rest von mir.

Ich dachte wirklich, daß ich damit den großen Glücksgriff getan habe. Die Ernüchterung folgte dann zu Hause: Das Gerät zeigt im Radiobetrieb leider nicht die Uhrzeit, sondern die Frequenz des eingestellten Senders an. So etwas kann ich leider gar nicht gebrauchen. Ich will doch auch wissen wie spät es ist, wenn das Radio läuft und ohne erst eine Taste drücken zu müssen.

Das Gerät werde ich wieder in den Laden zurückbringen. Schade, denn der ganze Rest war wirklich toll.

Dann werde ich wohl weitersuchen müssen.

Mist.

2 Antworten to “Weckradio Soundmaster highline Jumbo”

  1. […] kleiner Beitrag zum Wochenende bzw. zum Wochenbeginn. Und vielleicht könnte dieser Beitrag ja auch Princo (jawohl, das Ding hat auch nen prima Wecker ) […]

  2. […] Beitrag zum Wochenende bzw. zum Wochenbeginn. Und vielleicht könnte dieser Beitrag ja auch Princo (jawohl, das Ding hat auch nen prima Wecker 😀 ) gefallen…Wie meine fleissigen Leser wissen, […]

Hinterlasse einen Kommentar