Die Memoiren des Josh K. Phisher

Jetzt wieder mit Gratis-Kommentaren!

konnte … nicht

Posted by princo - 09.04.2008


An was denkt man, wenn man die beiden Wörter aus der Überschrift liest?

Im Allgemeinen fallen einem doch gleich Sätze ein, wie

„Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen, weil der Hund mein Heft gefressen hat.“

„Wir konnten Ihren Antrag nicht bearbeiten, weil der Vorgang nicht aufzufinden war.“

„Ich konnte nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen, weil ich auf dem WC saß.“

Die Kombination der beiden Worte soll häufig ausdrücken daß man etwas versucht hat, dies aber aus Gründen, die man selbst nicht zu vertreten hat, gescheitert ist. Durch das Wort „weil“ wird diese Begründung textlich verbunden.

Vor einigen Tagen hatte ich hier die Frage behandelt
Was wurde eigentlich aus win-a-cabrio.de?
Ob es nun an meinem Artikel lag, oder andere Aspekte ausschlaggebend waren, weiß ich natürlich nicht, aber kurz danach wurde der Text auf der Gewinnspielseite geändert:

Was fehlt?

Richtig, es wird keine Begründung dafür geliefert, warum die Firma adRom nicht in der Lage ist, das Gewinnspiel im selbst gesteckten Zeitrahmen ordnungsgemäß durchzuführen.

Hat sich womöglich niemand mit seinen richtigen Daten angemeldet? Das kann ich kaum glauben.

Vielleicht gibt es ja auch keine richtige Begründung dafür. Womöglich standen die Sterne einfach nur schlecht.

Oder fällt euch da etwas ein?

10 Antworten to “konnte … nicht”

  1. daRONN said

    “Ich konnte nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen, weil ich auf dem WC saß.”

    Erschießt mich, wenn ich DAS nicht schonmal gelesen gelesen habe…“ 😉

    Meine Vermutung ist, dass der Geschäftsführer der Firma adRom Gewinner noch nicht ermittelt werden konnte, weil er mit der Karre (und einer Adressliste der Teilnehmer) bereits im osteuropäischen Ausland unterwegs ist…

  2. Ivy said

    …weil beim Umzug aus den bisherigen Firmenräumen in neue – wesentlich besser ausgestattete – Räume leider der 2 Tonnen schwere betriebseigene Gewinnbenachrichtigungsdrucker auf das eben frisch gewienerte und mit Blumen auf den Gewinner vor der Tür wartende Cabrio gefallen ist.

  3. princo said

    … weil der Chef die Karre am Silvesterabend fuhr, und sich nicht mehr dran erinnern kann, wo er die Schüssel abgestellt hat.
    Don’t drink and drive!

  4. carluv said

    Soll die Firma etwa jedes Mal ein neues Auto kaufen? Weil, das wäre teuer!
    Ich bin auch großer Fan des Unternehmens, z. B. der wundersamen .

  5. carluv said

    der Punkt steht statt AGB. Sorry.

  6. MaxR said

    Weil sich ein Scherzbold mit den Kontaktdaten eines bekannten Rechtsanwalts as München angemeldet hatte, eben jener gezogen wurden, dieser nun den Gewinn nicht abnimmt sondern stattdessen die Firma mit Abmahnungen und Klagen überhäuft.

    Die Welt ist sooo schlecht.

  7. Weil das entsprechende Modell von der Fa. Matchbox/Siku etc. gerade ausverkauft war und es so schnell nicht wieder bestellt werden konnte! 😉

  8. holiday said

    Ich habe dort angerufen und mich erkundigt warum die kein Cabrio verlost haben. Laut Geschäftsleitung haben Sie 3 mögliche „Gewinncodes“ unter notarieller Aufsicht gezogen. Dabei wurde der erste mögliche Gewinner angeschriben. Nach drei Monaten hat sich dieser Gewinner nicht gemolden. Somit sei der Preis für diese Losnummer verfallen und die zwei „Ersatzgewinner“ haben nur eine Emailadresse angegeben die ungültig wre. Daher wird nun mit neuen Auslosungsregeln „unter neuen AGB´s“ eine Neuverlosung durchgeführt. Ich werde dies mitverfolgen und bin schon mal gespannt ob es einen Gewinner geben wird.

  9. bizzed said

    ich wurd heute von der entsprechenden firma angerufen, dass ich es in die 2te runde geschafft habe von dem gewinnspiel für die neuauslosung.
    kann man der firma vertrauen und ist sie seriös?

    mfg andre

  10. littleandy said

    Bizzed: fragst du das ernsthaft?

Hinterlasse einen Kommentar